Netiquette

Netiquette

Liebe IMAN Team Community, As salamu alaykum (Friede sei mit euch) und herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite des IMAN Team`s. Hier findet ihr unsere Netiquette.

Motivation zum Dialog

Wir laden Euch ein, Euch mit uns auszutauschen und freuen uns über Eure Fragen, Anregungen und Kritik. Als IMAN Team freuen wir uns  auf die Kommunikation mit Euch und nehmen jeden Beitrag ernst. Zögert nicht Eure Meinung zu kommunizieren, Beiträge zu kommentieren oder eigene Beiträge mit uns zu teilen. Wir freuen uns, wenn diese überlegt, konstruktiv und anregend gestaltet sind. Bitte denkt an einen offenen, freundlichen und respektvollen Umgang miteinander, der auch anderen Meinungen als der eigenen gegenüber tolerant ist. Damit unser Dialog gelingt, bitten wir Euch unsere Netiquette und Hinweise zu beachten.

Auf unseren Social-Media-Kanälen ist jede Art von rechtswidrigen Inhalten tabu. Rassistische, fremdenfeindliche, diskriminierende oder beleidigende Inhalte werden von uns ohne zu zögern gelöscht. Darüber hinaus bietet unsere Seite keinen Platz für direkte und indirekte Werbung und offensichtlichen Spam und Links zu anderen Plattformen.

Social-Media-Regelung

Zum eigenen Schutz akzeptiert die allgemeinen Nutzungsregelungen von Facebook, Youtube, Instagram, Twitter. 

Privatsphäre

Die Dialoge auf unseren Plattformen finden öffentlich statt. Eure Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Darum bitten  wir Euch, auf die Nennung von Kontaktadressen, Telefonnummern oder anderen privaten Details zu verzichten. Wenn wir auf solche Postings, die persönliche Daten enthalten, aufmerksam werden, behalten wir uns vor, diese zu Eurem eigenen Schutz zu löschen.

Nutzungsrecht

Bitte prüft zu Eurem eigenen Schutz und dem Schutz Dritter auch genau, welche Bilder Ihr  hochladet. Achtet insbesondere darauf, keine Nutzungs- und Urheberrechte zu verletzen. Copyright,  Urheberecht, Marken- und Namensrecht sind uns wichtig.

Haftungsausschluss

Unsere Beiträge werden sorgfältig ausgewählt. Wir können und wollen aber nicht alles kontrollieren, darum übernimmt das IMAN Team keine Verantwortung für Kommentare oder Verlinkungen von Usern. Die geposteten Userkommentare stellen persönliche Meinungsäußerungen und nicht die des IMAN Teams dar.  Dasselbe gilt für Seiten und Inhalte, zu denen wir lediglich per Link den Zugang vermitteln und umgekehrt. 

Bei Verstößen gegen die von uns aufgestellten Regeln, behalten wir uns vor, Inhalte zu löschen.

Euer IMAN Team

2019 © IMAN. Alle Rechte vorbehalten.